Pilgertour am Abend

Evangelische Erwachsenenbildung und Garten der Stille laden ein

Kreis Lippe/Detmold. Zu einer Pilgertour am Abend laden die Evangelische Erwachsenenbildung und der Garten der Stille in Detmold (Kupferberg 1) am Samstag, 26. April, von 18.30 bis 21.30 Uhr ein.

In der Reihe „Wo Gott manchmal spazieren geht“ werden diesmal verschiedene Ostertexte thematisiert. Auf der etwa sechs Kilometer lange Rundtour mit Start am Garten der Stille sind die Pilger überwiegend schweigend unterwegs. Wesentliche Elemente sind Wahrnehmungen der Natur, der Tages- und Jahreszeit, der Abendstimmung und des Wetters, schweigendes Verweilen und Staunen sowie Körperarbeit.
Die Leitung dieser Pilgertour liegt bei Christine Bruster und Hildegard Schneider.

Eine mittlere Kondition und geeignetes Schuhwerk sind erforderlich. Die Gebühr beträgt sechs Euro. Weitere Infos und Anmeldung (bis 22. April) unter bildung@lippische-landeskirche.de oder 05231/976-742.

07.04.2025